ÜBER AKWESTO


Geboren 1961 in der Ukraine, studierte und absolvierte er die Bildenden Künste, sowie Grafikdesign an der Kunstfachoberschule und an der Druckakademie. Durch die Weiterbildung an der Mediendesignakademie wurde sein Können um die neuen Computertechniken erweitert. In seinem Werdegang war er Kunstmaler, Designer, Formgestalter, Fotograf und als freischaffender Grafiker tätig. Neben Aquarell, Ölmalerei und Fotografie kennt er sich mit allen grafischen Techniken vom Bleistift bis zur Radierung aus. In diesem Bereich beschäftigt er sich vor allem mit kleiner Grafik und Exlibris. Seit Beginn seiner künstlerischen Aktivität im Jahre 1992 fanden mehrere Einzelausstellungen statt. Als Teilnehmer von mehr als 100 internationalen Ausstellungen und Wettbewerben in Kleingrafik und Exlibris wurde er in 17 Ländern elf Mal ausgezeichnet.